Die Theurer GmbH

Ihr perfekter Partner für Heizung, Sanitär und Lüftung

Im Jahre 1962 gründete Christian Theurer als Heizungs- und Sanitärmeister das Unternehmen in seinem Elternhaus in Bühl-Rittersbach.Die alte Schnapsbrennerei wurde stillgelgt und musste als Werkstatt und Lager dienen. Als Einmannfirma wurden zunächst Aufträge hauptsächlich in Bühl bearbeitet.

Da Dienstleistungen im Handwerk Heizung-Lüftung-Sanitär immer stärker gefragt waren, wuchs auch schon bald die Anzahl der Mitarbeiter. Auch wurde schnell die Lagerfläche zu klein, mit dem Neubau des Wohnhauses für die Familie, kamen auch weitere Lager für die vielen Lagermaterialien wie Rohre, Fittinge, und Sanitärgegenstände hinzu.

Da unter der Woche keine Zeit für Büroarbeit und Beratung war, wurden viele Kunden am Sonntagmorgen im Büro beraten.

Im Jahre 1984 wurde dann endgültig von Rittersbach in das Bühler Industriegebiet Süd umgesiedelt. Ab jetzt stand ein großes Geschäftshaus mit viel Lagerkapazität zur Verfügung, in dem bis heute der Betrieb alle Aufträge abwickelt. Am 1.Januar 2002 übergab Christan Theurer nach über 40 Jahren die Firma an seinen Sohn Dipl. - Ing. Günther Theurer, der nach seinem Studium und nach einiger Zeit bei einer anderen Firma Berufserfahrung sammelte und wieder in den elterlichen Betrieb eintrat.

Die Fa. Theurer GmbH hat heute einen großen Kundenstamm in Bühl und Umgebung und arbeitet im Umkreis von 50 km um Bühl.